Darum will sich Tedesco "nicht aus dem Fenster lehnen"

Schalke-Trainer bleibt demütig

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Müssen wir uns um Ihr Herz sorgen, Herr Tedesco?'

Selbst vor seinem ersten Revierderby gegen Rivale Borussia Dortmund (am Samstag ab 13 Uhr live auf Sky) strahlt Schalke-Trainer Domenico Tedesco die gewohnte Ruhe und Sachlichkeit aus.

"Wir freuen uns auf das Spiel, aber wir werden es trotzdem mit allem, was wir an Demut haben angehen, weil das entscheidend und wichtig sein wird", sagt Tedesco im Gespräch mit Sky Sport News HD Reporter Dirk große Schlarmann.

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen
Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen

Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf, Handball oder Formel 1 - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

Große Töne spucken, das ist nicht seine Art. Auch vor der "Mutter aller Derbys" nicht: "Es macht keinen Sinn, sich jetzt aus dem Fenster zu lehnen, weil die Saison einfach zu jung ist. Wir wissen auch, wie wir unsere Ergebnisse teilweise geholt haben. Es waren gute Spiele dabei, die wir nicht gewonnen haben, es waren aber auch schlechte Spiele dabei, die wir glücklich gewinnen konnten", so Tedesco selbstkritisch.

Stambouli und Goretzka wieder einsatzbereit

Gegen den BVB wird der 32-Jährige wieder auf seine Leistungsträger Benjamin Stambouli und Leon Goretzka zurückgreifen können: "Grundsätzlich geht es den Jungs gut. Benjamin hat gestern wegen einer Vorsichtsmaßnahme nicht trainieren dürfen, er ist wieder mit an Bord. Auch Leon hat keine Schmerzen mehr und hat gestern das erste Mal trainiert. Wir sind guten Mutes."

Mehr dazu

Spätestens am Samstagnachmittag wird das Blut des so ruhigen Coaches in Wallung geraten: "Auch ich werde mich emotionalisieren lassen, wenn es soweit ist", verspricht Tedesco.