Gerüchte um Alaba-Karriereende - das ist dran
15.10.2024 | 18:17 Uhr
Die Knieverletzung, die sich David Alaba in der vergangenen Saison zugezogen hatte, scheint den Österreicher länger außer Gefecht zu setzen als geplant. Inzwischen kamen sogar Gerüchte über ein vorzeitiges Karriereende auf. Sky klärt auf.
Alaba laboriert seit Ende 2023 an einem Kreuzbandriss, der ihm auch die EM-Teilnahme mit der österreichischen Nationalmannschaft kostete.
Der Sportjournalist Edu Pidal sorgte mit seinen Aussagen im Radiosender Onda Cero nun für mächtig Aufsehen. "Der Knorpel hat abgebaut, was dazu führt, dass die Knochen im Knie aufeinander reiben und er große Schmerzen hat", erklärte Pidal zunächst.
"Es gibt nicht nur kein voraussichtliches Datum für die Rückkehr, sondern sie (Real Madrid;Anm.d.Red.) fangen bereits an zu denken, dass es möglich ist, Alaba in dieser Saison nicht mehr im Trikot von Real Madrid spielen zu sehen." Es gebe im Klub sogar die Sorge, dass Alaba nicht mehr auf dem Rasen zu sehen sein wird.
Nach Sky Informationen stimmen die Gerüchte über ein drohendes Karriereende allerdings nicht. Alaba war zuletzt bei der Sporthilfe-Gala in Wien zu Gast.
Dabei gab der ehemalige Bayern-Profi ein Update seiner Comeback-Bemühungen. "Ich merke wirklich täglich oder von Woche zu Woche, dass ich meine Fortschritte mache, dass es mir besser geht und dass ich meinem Ziel näher komme", erzählte der Innenverteidiger.
Seit Anfang Oktober ist Alaba bei Real wieder im Lauftraining zu sehen. Wann er aber wieder für die Königlichen in einem Pflichtspiel auflaufen kann, ist ungewiss.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.