David Raum verursacht wieder einen Elfmeter
Bereits am Mittwoch hatte David Raum einen Elfmeter verschuldet. Durch den verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit musste sich RB Leipzig mit einem 1:1-Unentschieden bei Kellerkind St. Pauli begnügen. Nun war der DFB-Star erneut an einem Elfmeterpfiff beteiligt.
31.01.2026 | 21:22 Uhr
Mainz-Stürmer Phillip Tietz ging nach einem Kontakt mit dem DFB-Spieler zu Boden - die Pfeife von Schiedsrichter Schlager ertönte. Ein strittiger Strafstoß.
Nadiem Amiri traf anschließend sicher vom Punkt. Marco Fritz, Leiter Regelauslegung des DFB, gestand am Sky Sport Mikro: "Einfach weiterspielen wäre hier die sinnvollste Entscheidung gewesen."
Raum: "Keine Lust mehr zu diskutieren"
Auf die Frage, ob es für den Leipziger Kapitän ein Elfmeter gewesen sei, antwortete er wie folgt: "Der Schiedsrichter meinte ja, und das ist alles was zählt leider." Raum ergänzte: "Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren, bin ich auch ehrlich. Ich muss es akzeptieren und kann es nicht mehr ändern. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden, für mich ist das abgehakt."
Letztlich siegten die 05er mit 2:1 in der Red Bull Arena. Nach der Pleite bleiben die Roten Bullen bei 36 Punkten auf Tabellenrang vier, können aber morgen noch vom VfB Stuttgart (35) überholt werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.