David Silva tritt aus Spaniens Nationalmannschaft zurück
Mittelfeldspieler nur noch für ManCity aktiv
13.08.2018 | 19:06 Uhr
David Silva (32) hat seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft erklärt.
"Es war keine leichte Entscheidung nach allem, was ich mit der Nationalelf erlebt habe. In den vergangenen Tagen und Wochen habe ich mir viele Gedanken gemacht. Es war eine der schwersten Entscheidungen meiner Karriere", twitterte der Mittelfeldspieler von Manchester City.
"Die Seleccion hat mir alles gegeben und mir erlaubt, als Spieler und als Person zu wachsen. Nach zwölf Jahren, einem WM-Titel und zwei EM-Pokalen, 125 Spielen und 35 Toren gehe ich voller Stolz", so Silva weiter.
Mehr Fußball
-
Assan Ouedraogo spricht über Anruf von Nationaltrainer Julian Nagelsmann
-
WM 2026: Alle Bildergalerien im Überblick – Trikots, Rekorde, Kader & kuriose Fakten zur Weltmeisterschaft
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Sebastian Kehl sagt Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ab
-
Offiziell! Bayer Leverkusen holt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn
Bei der vergangenen Weltmeisterschaft scheiterte Silva mit Spanien im Achtelfinale überraschend an Gastgeber Russland. Zuvor waren bereits Andres Iniesta und Gerard Pique aus der Seleccion zurückgetreten.