Folgt Wagner auf Stöger?
12.03.2018 | 17:29 Uhr
Borussia Dortmund und Peter Stöger: bislang ist das noch keine richtige Erfolgsgeschichte. Ob der im Sommer auslaufender Trainer-Vertrag verlängert wird - noch völlig unklar. Englische Medien haben jetzt einmal mehr David Wagner als möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht.
Wie der Mirror berichtet, soll Borussia Dortmund den Huddersfield-Trainer in der Premier League explizit beobachten lassen. Schwarz-Gelb sei von den Fähigkeiten des gebürtigen Frankfurters überzeugt, heißt es. Vor allem, da Wagner trotz geringer finanzieller Mittel beachtliche Ergebnisse in England erreiche.
Aktuell liegt der Aufsteiger auf dem 15. Tabellenplatz. Vor dem Saisonstart wurde Huddersfield als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt.
Für Wagner spricht, dass der 46-Jährige schon einmal in Dortmund tätig war. Zwischen 2011 und 2015 war der US-Amerikaner Trainer von Borussia Dortmund II, ehe er in die zweite englische Liga zu Huddersfield wechselte. Dort verwirklichte er schon in der zweiten Saison überraschend den Aufstieg in die Premier League.
Laut Mirror hat Wagner selbst angegeben, den Kontakt zu Dortmund weiterhin intensiv aufrecht zu erhalten. Er müsse eine "schwierige Entscheidung treffen", sollte ein Dortmunder Vertreter bei ihm anrufen.