David Wagner über Jürgen Klopp: Wie ein Bruder für mich
Huddersfield-Teammanager exklusiv
04.09.2017 | 17:59 Uhr
In der Tabelle sind sich Jürgen Klopp und David Wagner zurzeit ganz nah: Platz zwei und drei stehen nach den ersten drei Saison-Spielen zu Buche. Sowohl der FC Liverpool, als auch Huddersfield Town holten sieben Punkte. Außerhalb des Platzes hält sich diese Nähe sogar schon seit mehr als 25 Jahren. Im Interview mit Sky Sport spricht der 45-Jährige über seinen Kumpel von den Reds.
"Ich würde unser Verhältnis, als etwas anderes wie Freundschaft bezeichnen. Es ist eher familiär, auch wenn wir keine Brüder sind, geht unsere Beziehung in diese Richtung." Kein Wunder, denn während Wagner der Trauzeuge von Klopp ist, ist dieser der Taufpate von seiner Tochter. Die beiden Erfolgstrainer "haben in der gemeinsamen Zeit viel zusammen erlebt" und Wagner ist "froh so jemanden an seiner Seite zu haben".
Dass beide nun in der Premier League arbeiten empfindet Wagner zwar als "cool", eine Rückkehr nach Deutschland strebt er trotzdem an: "Es ist spannend in England, da ich vorher noch nie länger im Ausland gelebt habe. Aber Deutschland ist schon ein lebenswertes Land und früher oder später werde ich mit meiner Familie zurückkehren." In welche deutsche Stadt es den gebürtigen Frankfurter ziehen könnte, ließ er allerdings offen.