Huddersfield-Trainer im exklusiven Interview
04.09.2017 | 14:01 Uhr
Für Huddersfield-Coach David Wagner könnte es zur Zeit kaum besser laufen. Mit seinem Aufsteiger-Team liegt der Kumpel von Jürgen Klopp aktuell auf Rang drei der Premier-League-Tabelle. Dabei hatte Wagner anfangs keinen Schimmer vom Fußball auf der Insel.
"Ich hatte keinerlei Bezug zu England und schon gar nicht zu Huddersfield", verrät der 45-Jährige im Interview mit Sky Sport News HD. "Wir haben uns dann darauf eingelassen - und die Leute haben sich auf uns eingelassen."
Der Sprung ins kalte Wasser im November 2015 hat sich für den Trainer aus Deutschland sportlich ausgezahlt. Sein Engagement ist spätestens seit dem Aufstieg in die Premier League im Sommer 2017 eine echte Erfolgsstory.
Und auch in der höchsten englischen Spielklasse kann sich der vergleichsweise kleine Klub aus der Grafschaft Yorkshire sehen lassen. Nach drei Spieltagen hat Huddersfield Town noch kein Gegentor kassiert. "Wir haben das Gefühl, dass wir in der Liga nicht total verkehrt sind. Wir können mit der Hälfte der Mannschaften mithalten", so Wagner.
"Das ist als Mannschaft, die mit dem kleinsten Etat angetreten ist, erst mal ein herausragend gutes Gefühl."