Zum Inhalte wechseln

Dembele spricht mit Ex-Mitspieler über seine Ablösesumme

Auf den Spuren von Messi und Neymar

Auch an Ousmane Dembele ging das Wechseltheater um seine Person nicht spurlos vorbei.
Image: Auch an Ousmane Dembele ging das Wechseltheater um seine Person nicht spurlos vorbei.  © DPA pa

Ousmane Dembele wird für 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona wechseln. Beide Klubs sind sich grundsätzlich einig, der Medizincheck wird für Montag erwartet. Jetzt vertraut der Flügelflitzer seine Gefühle einem ehemaligen Mitspieler an.

Die Wechselposse um Ousmane Dembele zog sich über mehrere Wochen. Theo Chendri, ein früherer Mitspieler des Franzosen, spricht in einem Interview mit der Mundo Deportivo über die Gefühlslage des 20-Jährigen und vergleicht ihn mit Neymar.

"Bin so viel nicht wert"

"Er hat mir gesagt: 'Was da in der Mache ist, ist Wahnsinn. Meiner Meinung nach bin ich nicht so viel wert'", verrät Chendri.

Der Dembele-Fahrplan: So geht's weiter
Der Dembele-Fahrplan: So geht's weiter

Ousmane Dembele wechselt für eine Rekordsumme von Borussia Dortmund zum FC Barcelona. Doch wie geht es für den Shootingstar und den BVB weiter?

Heute steht Chendri bei der zweiten Mannschaft von Nantes unter Vertrag, in seiner Amateurzeit stürmte der 20-Jährige mit Dembele in Frankreich. "Ich habe ihn im Training Dinge machen sehen, die ich noch bei fast keinem anderen Spieler gesehen habe. So etwas habe ich nur bei Messi und Neymar gesehen", sagte er.

Mehr Fußball

"Ousmane ist Ousmane"

Allerdings habe sich der ehemalige Teamkollege auch weiterentwickelt. "Er ist effektiver geworden. Aber er ähnelt in seiner Spielweise immer noch Neymar. Trotzdem darf man nicht erwarten, dass er der neue Neymar wird. Ousmane ist Ousmane und er muss nicht irgendjemand anders sein."