Deniz Undav spricht über Abschied von Sandro Wagner & Plastiktüten
Deniz Undav bedauert den Abgang von Sandro Wagner als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft.
06.06.2025 | 14:20 Uhr
Der VfB-Stürmer äußerte sich außerdem zu seiner Mode-"Marotte".
"Natürlich wird uns Sandro fehlen. Er weiß, wie wir Spieler ticken. Er war selber Spieler auf hohem Niveau", sagte Undav am Freitag vor dem Training der DFB-Auswahl in Herzogenaurach und betonte: "Er hat immer eine gute Bindung gehabt zu uns Spielern. Wir werden ihn vermissen."
Wagner wird in der neuen Saison Trainer des Bundesligisten FC Augsburg. Daher wird er den DFB nach dem Spiel um Platz drei in der Nations League am Sonntag (15.00 Uhr/RTL und DAZN) gegen Vize-Weltmeister Frankreich in Stuttgart verlassen. "Ich wünsche ihm das Beste in Augsburg. Er wird einen guten Job machen. Er hat Ahnung vom Fußball und weiß, was er machen muss", sagte Undav und ergänzte: "Wir wollen ihm im letzten Spiel einen Sieg schenken."
Als Nachfolger von Wagner wird Ex-Profi Benjamin Hübner Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der 35-Jährige wird die Aufgabe am 1. Juli übernehmen.
Undav spricht über Plastiktüten
Neben Wagner wurden bei der PK auch Platiktüten thematisiert. Während der eine mit einer schicken Designerjacke, der andere mit einer sündteuren Tasche zum DFB anreise, kam der Stuttgarter meist mit einer Plastik- oder Mülltüte an. Warum? "Ich brauche einfach einen Platz für meine Schuhe", sagte der 28-Jährige im DFB-Quartier in Herzogenaurach über seine Marotte, die er nicht als "gezieltes" Zeichen verstanden wissen möchte.
Zum Treffpunkt zum Final Four der Nations League kam Undav diesmal mit einer Tüte vom Drogerie-Markt DM, "es hätte auch Aldi sein können oder Rewe oder Edeka", sagte Undav und lachte, "mich juckt das wirklich nicht".
Die Mode-Debatten um die Nationalspieler kann er daher nicht nachvollziehen. "Die Leute sollen sich anziehen, wie sie wollen, das ist jedermanns Entscheidung, das interessiert mich nicht. Man sollte einfach davon wegkommen, dass man solche Sachen beurteilt", sagte er.
"Seine Entscheidung"
Dass etwa bei Bayern-Star Leroy Sane im Internet über das Outfit diskutiert würde, sei überflüssig. "Das ist seine Sache. Wenn er nur in Boxershots kommen möchte, dann soll er das machen. Das ist seine Entscheidung. Die Franzosen machen es auch - und da interessiert es auch keinen, wie die da rumlaufen."
Frankreich ist übrigens am Sonntag (15.00 Uhr/RTL und DAZN) Gegner der DFB-Elf im Siel um Platz drei der Nations League. Stilfragen sind für Undav und Co. dann vermutlich ebenfalls nachrangig.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!