Zum Inhalte wechseln

Ex-Schalker Dennis Aogo unterschreibt beim VfB Stuttgart

Kontrakt bis 2019

Wird ein Schwabe: Dennis Aogo tauscht das Ruhrgebiet für das Ländle.
Image: Wird ein Schwabe: Dennis Aogo tauscht das Ruhrgebiet für das Ländle.  © DPA pa

Dennis Aogo wechselt zum VfB Stuttgart. Das gaben die Schwaben am Mittwoch bekannt.

Beim Aufsteiger unterschreibt der 30-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2019 und trägt künftig das Trikot mit der Nummer 3.

Bis zum Ende der vergangenen Saison stand Aogo beim FC Schalke 04 unter Vertrag, insgesamt bestritt der zwölfmalige Nationalspieler 213 Bundesligaspiele für den SC Freiburg, den Hamburger SV und Schalke sowie 45 Einsätze in der Champions und Europa League für die Schalker und Hamburger.

Transfer Update
Transfer Update

Immer am Ball bleiben: Mit Sky Sport bleibst du über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Aogo freut sich auf tolle Atmosphäre

"Ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot vom VfB kam und bin jetzt sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat.", wird der Verteidiger auf der VfB-Homepage zitiert. "Ich bin motiviert und voller Vorfreude, ich bin heiß auf den Ball und freue mich darauf, mit der Mannschaft zu trainieren. Im Laufe meiner Karriere habe ich schon einige Male in Stuttgart gespielt und weiß daher, dass hier immer eine unglaubliche Atmosphäre herrscht. Auch das war für mich ein wichtiger Grund, zum VfB zu kommen."

Mehr dazu

VfB-Vorstand Jochen Röttgermann freut sich auf den Defensivspezialisten: "Mit Dennis Aogo haben wir einen national und international sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der seine Qualitäten bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt hat. Er kennt die Bundesliga seit vielen Jahren und wird deshalb wenig Zeit zur Integration benötigen."

Weiterempfehlen: