Zum Inhalte wechseln

Der FC Arsenal jagt Borussia Dortmunds Sven Mislintat

BVB-Scout auf die Insel?

Sven Mislintat kehrt Borussia Dortmund wohl den Rücken.
Image: Sven Mislintat kehrt Borussia Dortmund wohl den Rücken.  © DPA pa

Die Zeichen stehen auf Abschied: Sven Mislintat, Leiter Profifußball bei Borussia Dortmund, hat offenbar ein Angebot aus der Premier League. Wie ESPN FC berichtet, verhandelt der FC Arsenal mit dem ehemaligen Chefscout des BVB.

Nach Informationen des kicker sind die Gespräche zwischen Mislintat und den Gunners "weit fortgeschritten". Ein offizielles Statement gab es bisher aber von keiner der beteiligten Parteien.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

FC Bayern blitzte ab

Im Sommer hatte sich der FC Bayern bereits um die Dienste des 44-Jährigen bemüht - ohne Erfolg. Auch der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf hatten ihre Fühler nach ihm ausgestreckt.

Mehr Fußball

Mislintat ist seit 2007 für die Schwarz-Gelben tätig und holte unter anderem Shinji Kagawa, Raphael Guerreiro oder Ousmane Dembele nach Dortmund. 2016 wurde der Chefscout zum Leiter Profifußball befördert. Der Vertrag des 44-Jährigen beim BVB läuft noch bis 2021.

Weiterempfehlen: