Zum Inhalte wechseln

Deutsche Nationalmannschaft: DFB terminiert erste beiden Testspiele für 2023

DFB terminiert erste beiden Testspiele für 2023

LEROY SANE:
Image: Die deutsche Nationalmannschaft testet gegen Peru und Belgien.  © DPA pa

Die deutsche Nationalmannschaft startet ihren langen Weg zur Heim-EM 2024 mit Länderspielen gegen Peru und Belgien. Der Test gegen die Südamerikaner findet am 25. März in Mainz statt, die Nummer vier der Welt ist drei Tage später in Köln Gegner.

Den Kader für die beiden Spiele wird Bundestrainer Hansi Flick voraussichtlich am 17. März bekannt geben. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Testspiele Startschuss für Vorbereitung auf Heim-EM

Mit den Spielen beginne "die Vorbereitung auf die Heim-EM", sagte Flick. Er wolle eine Mannschaft "entwickeln, die mit Leidenschaft, Begeisterung und Stolz für Deutschland attraktiv und erfolgreich Fußball spielt". Im Vorfeld möchte er "einige Dinge" ausprobieren und dabei "mutige und auch überraschende Entscheidungen treffen".

Der Doppel-Spieltag ist der erste der DFB-Elf unter dem neuen Sportchef Rudi Völler. Weitere Termine wurden noch nicht genannt. Die DFB-Auswahl hat bis zum Heimturnier nur Testspiele, weil sie als Gastgeber nicht in die Qualifikation muss und das Final Four in der Nations League verpasst wurde. Gespielt wird dieses Jahr noch je zweimal im Juni, September, Oktober und November.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Beim Lehrgang im Juni steht das 1000. Länderspiel der DFB-Historie an. Als Gegner im weiteren Jahresverlauf sind unter anderem Vize-Weltmeister Frankreich und Japan, gegen den Deutschland bei der WM in Katar 1:2 verlor, im Gespräch. Für September oder Oktober ist eine Reise in die USA und Mexiko angedacht, wo 2026 die WM stattfindet.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: