Kimmich-Überraschung vor Japan-Duell! So lief Flicks Geheimtest
06.09.2023 | 21:16 Uhr
Nach Sky Informationen hat die DFB-Elf einen Geheimtest gegen die deutsche U20-Auswahl mit 5:0 gewonnen. Neben einer starken Leistung überrascht Bundestrainer Hansi Flick vor dem Härtest gegen Japan auch bei der Aufstellung. Ein Wink in die Zukunft?
So setzte Flick, wie die Bild als erstes Medium berichtete, Joshua Kimmich im "Drei-mal-zwölf-Minuten-Test" auf der Rechtsverteidigerposition ein. Der Bayern-Star ist im Geheimtest im Spielaufbau nach Sky Infos mit ins Zentrum gerückt und hat eine Dreierkette hinterlassen. Das Zentrum ist in der Folge zu einer Art Raute geformt worden. Gegen den Ball stellte die DFB-Elf dann auf eine Viererkette mit Nico Schlotterbeck als Linksverteidiger um.
Im neuen 4-3-3-System setzte der Bundestrainer auf Ilkay Gündogan, Emre Can und Florian Wirtz im Mittelfeld, Leroy Sane, Kai Havertz und Serge Gnabry bildeten das Angriffstrio. Ein Wink in die Zukunft? Zu den Torschützen beim Geheimtest zählten Sane, Havertz, Antonio Rüdiger und Kevin Schade. Im letzten Drittel lief Nachrücker Thomas Müller auf der Neunerposition auf.
Unter dem Strich war die Leistung sehr überzeugend.
Wird Deutschland auch im Test gegen Japan (Samstag, um 20.45 im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) auf die identische Aufstellung setzen?
Die Aufstellung: Ter Stegen - Kimmich, Süle, Rüdiger, Schlotterbeck - Gündogan, Can, Wirtz - Sane, Havertz, Gnabry