DFB News: Die Stimmen zum Duell Island gegen Deutschland
DFB-Stimmen zum Sieg gegen Island: Flick "rundum zufrieden", aber ...
09.09.2021 | 12:27 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:44
Sky Reporter Uli Köhler analysiert den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Island (Video-Länge: 44 Sekunden).
Weiterempfehlen:
Deutschland siegt in Island souverän mit 4:0 und fährt damit den dritten Sieg im dritten Spiel unter Neu-Bundestrainer Hansi Flick ein. Dementsprechend zufrieden zeigen sich die Akteure. Doch der Coach will noch eine weitere Steigerung. Die Stimmen.
Hansi Flick (Bundestrainer):
"Wir haben neun Punkte geholt, das war unser Ziel. Die Art und Weise, wie wir spielen, ist ein Schritt nach vorne. Natürlich ist noch nicht alles bei hundert Prozent, aber das kann man auch nicht erwarten. Ich bin eigentlich trotzdem rundum zufrieden. Ein paar Dinge werden wir das nächste Mal versuchen, noch besser zu machen."
Manuel Neuer:
"Es war wichtig, dass wir hier wieder ein Zeichen setzen. Man kann auf diesem Platz nicht den allerbesten Fußball spielen. Aber wir haben nichts anbrennen lassen, waren sehr dominant. Dementsprechend sind wir top zufrieden."
Zum Durchklicken: Die Einzelkritik und Noten der DFB-Stars
"Es war wichtig, dass wir aus den drei Spielen neun Punkte haben. Auch die Torausbeute war gut, und für uns Verteidiger ist es wichtig, zu Null zu spielen. Das gibt uns Vertrauen. Ich denke, es hätten auch heute mehr Tore sein müssen. Aber es waren sehr gute eineinhalb Wochen."
Leon Goretzka:
"Wir wollten einfach ein anderes Gesicht zeigen, Freude am Fußball verkörpern und die Tore schön rausspielen. Wir haben jetzt einige Tore geschossen und unsere Abwehr und Torhüter freuen sich, dass sie keins bekommen haben."
Joshua Kimmich ...
... zum Spiel: "Das Spiel war wirklich in Ordnung. Es war nicht ganz einfach, die haben keine so schlechte Truppe und wissen, was sie können. Wir haben relativ wenig zugelassen und ansonsten war es relativ souverän.
... über Leroy Sane: "Der Junge hat Bock auf Fußball, es macht sehr viel Spaß, mit ihm auf dem Platz zu stehen. Ich denke, er wird bei Bayern jetzt daran anknüpfen."