DFB News: Löw denkt offenbar über Rückkehr von Thomas Müller nach
Müller mit zur Euro? Löw denkt offenbar darüber nach
25.02.2021 | 18:06 Uhr
Gibt es ein Comeback von Thomas Müller bei der deutschen Nationalmannschaft? Bundestrainer Joachim Löw jedenfalls denkt offenbar über eine Rückkehr des Bayern-Stars nach.
Das berichtet die Bild. Nach Sky Infos hatte sich Löw die Tür bei der Personalie Müller immer offen gehalten. Ursprünglich war die Tendenz des Bundestrainers Müller erst im Sommer zur EURO zurückzuholen.
Aber: Es ist sogar vorstellbar, dass Löw Müller bereits im März zu den Länderspielen einlädt, da dem Bundestrainer nicht viele "Zehner" zur Verfügung stehen. Nach Sky Infos will Müller unbedingt zurück zum DFB-Team.
Müller beendet Quarantäne und trainiert wieder
Nach seiner Corona-Infektion hat der Bayern-Star seine Quarantäne beendet und trainierte am Donnerstag erstmals wieder and er Säbener Straße. Müller absolvierte eine Laufeinheit.
Müller war bei der Klub-WM in Katar am Vorabend des Finals gegen Tigres UANL (1:0) positiv getestet worden. Neben dem Triumph beim Kontinente-Turnier verpasste er deshalb bislang die beiden Bundesliga-Spiele gegen Arminia Bielefeld (3:3) und bei Eintracht Frankfurt (1:2) sowie das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom (4:1).
Löw macht Götze wenig Hoffnung auf EM-Teilnahme
WM-Held Mario Götze hingegen darf sich keine großen Hoffnungen auf eine EM-Nominierung machen. "Im Moment ist Mario nicht im engeren Kreis", sagte Löw dem kicker. Ganz ausschließen wollte Löw eine Rückkehr des 28-Jährigen in die Nationalmannschaft aber nicht: "Wir haben ein Auge auf ihn."
Götze hatte zuletzt mit seinem ersten Doppelpack in der niederländischen Meisterschaft die PSV Eindhoven zu einem 3:1 gegen Vitesse Arnheim geführt. Sein letztes Länderspiel absolvierte der Siegtorschütze des WM-Endspiels 2014 im November 2017 gegen Frankreich.
Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) startet Ende März mit den WM-Qualifikationsspielen gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien ins EM-Jahr. Weitere Länderspiele bis zur vorläufigen Nominierung des Kaders für die Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) gibt es nicht.