Zum Inhalte wechseln

DFB News: Löw schließt Rückkehr von Hummels, Müller & Boateng nicht aus

Holt Löw das Weltmeister-Trio zurück? Das sagt der Bundestrainer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wird Joachim Löw das ausgebootete Weltmeister-Trio zurückholen? ''Im Moment nicht,'' allerdings betont er, vor dem Turnier abzuwägen, was die Mannschaft erfolgreich macht. ''Werde im Sinne des Erfolges alles Erdenkliche tun'' (Videolänge: 4:18 Min.).

Bundestrainer Joachim Löw hat eine Rückholaktion des ausgemusterten Weltmeister-Trios Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng für die EM erneut nicht völlig ausgeschlossen.

"Vor der Nominierung machen wir uns über alles Gedanken und drehen jeden Stein um. Wir gucken, was uns den größtmöglichen Erfolg bringt", sagte Löw am Montag in Frankfurt/Main.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joachim Löw und sein Team haben in der Nationalmannschaft einen Umbruch eingeleitet, der auf junge und neue Spieler baut. Diesen Weg will Löw auch weiterhin gehen (Videolänge: 3:43 Min.).

Alle Aussagen von Löw zum Nachlesen.

Löw betonte, dass er immer gesagt habe, er werde alles tun, um erfolgreich zu sein: "Wenn ich das Gefühl habe, werde ich im Sinne des Erfolges alles Erdenkliche tun, was möglich ist."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw hinterfragt sich und sein Team immer als erstes - und gibt auch Fehler zu. Zudem äußert er sich zu 0:6-Pleite gegen Spanien, in der nichts funktioniert hat (Videolänge: 4:56 Min.).

Der Bundestrainer hatte Müller, Hummels und Boateng im März 2019 aussortiert, eine Rückkehr aber nie kategorisch ausgeschlossen. Löw erklärte allerdings auch, dass wir "von dem Weg überzeugt sind". Man folge auch nach dem 0:6-Desaster in der Nations League in Spanien weiter "unserer roten Linie".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: