Bayern-Frauen im Pokal gegen Zweitligist - VfL muss nach Potsdam
15.08.2023 | 21:56 Uhr
Die Titelverteidigerinnen des VfL Wolfsburg müssen in der zweiten Runde des DFB-Pokals (9. bis 11. September) beim Bundesliga-Absteiger Turbine Potsdam antreten.
Das ergab die Auslosung im Rahmen einer Sky Übertragung am Dienstagabend. Zuvor hatte Zweitliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach mit einem 3:2 (1:1) bei Holstein Kiel das letzte der 32 Tickets gelöst.
Die erste Runde konnte der VfL wie alle weiteren elf Bundesligisten und die vier bestplatzierten Teams der vergangenen Zweitliga-Saison überspringen.
Vorjahres-Finalist SC Freiburg spielt beim SC Sand aus der 2. Bundesliga um den Einzug ins Achtelfinale, Meister FC Bayern München reist zum Zweitligisten SG Andernach. Am 9. Mai 2024 wird im Kölner Rhein-Energie-Stadion das Endspiel ausgetragen.
Neben Rekordpokalsieger Wolfsburg (10 Titel) und dem FC Bayern (1) gelten auch Eintracht Frankfurt (9) und die TSG Hoffenheim als Mitfavoriten auf den Pokalsieg. Die Eintracht muss in der zweiten Runde zunächst beim Hegauer FV aus der Oberliga Baden-Württmeberg ran, Hoffenheim gastiert beim SV Weinberg aus der 2. Bundesliga.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.