Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Krawalle in Rostock - Polizei gibt Warnschuss ab

Vor Duell mit Nürnberg

Vor dem Spiel in Rostock musste die Polizei eingreifen (Symbolbild).
Image: Vor dem Spiel in Rostock musste die Polizei eingreifen (Symbolbild).  © DPA pa

Vor dem DFB-Pokalspiel zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Nürnberg hat es Ausschreitungen gegeben.

Am Mittwoch ist es in der Hansestadt Rostock nach Polizei-Angaben zu Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Mannschaften gekommen. Wie die Polizei Rostock hinaus bestätigte, wurde beim Versuch, die rivalisierenden Gruppen zu trennen, auch ein Warnschuss abgegeben. Verletzt worden sei niemand.

Etwa 350 Personen sollen an den Auseinandersetzungen am Vormittag gegen 11.00 Uhr in der Nähe des Ostseestadions beteiligt gewesen sein. Zur Unterstützung kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Einsatzort. Die Polizei will nun konkrete Abläufe und Hintergründe ermitteln. (sid)

Weiterempfehlen: