Der FC Bayern muss heute im Pokal-Nachholspiel bei Holstein Kiel ran. Leon Goretzka verpasst das Duell angeschlagen. Mit einem Youngster und fünf Umstellungen möchte Trainer Hansi Flick das Achtelfinale klar machen.
Dies hat zur Folge, dass Flick seine etatmäßige Doppelsechs Kimmich/Goretzka sprengen muss. Jedoch könnte dies nicht die einzige Änderung sein.
Auch ein leichter Systemwechsel von einem 4-2-3-1 hin zu einem 4-3-3 ist nicht unwahrscheinlich. Dies würde bedeuten, dass neben Joshua Kimmich auch Corentin Tolisso sowie Jamal Musiala im Mittelfeld auflaufen.
Image:BENJAMIN PAVARD: Bekommt von Flick trotz zuletzt schwankender Leistungen das Vertrauen geschenkt. Defensiv nicht immer auf der Höhe. Ist in vielen Zweikämpfen involviert, schaltet sich aber fast gar nicht ins Offensivspiel ein. NOTE: 4
Image:ALPHONSO DAVIES: Erhält erneut den Vorzug vor Lucas Hernandez. Wirkt wie gehemmt, kann seine Schnelligkeit kaum ausspielen. Ein Schatten seiner selbst! NOTE: 5
Ob dies der wackligen Defensive Stabilität verleiht? Denn auch Außenseiter Kiel wird sich seine Chancen ausrechnen. Damit der Zweitligist nicht zu so einfachen Toren wie die Gladbacher am vergangenen Freitag kommt, nimmt Flick auch in der Viererkette zwei Anpassungen vor.
Zum einen ersetzt Jerome Boateng den gegen Gladbach völlig indisponierten Niklas Süle (Sky Note 6). Auch Alphonso Davies wird eine Pause bekommen. Dafür darf Lucas Hernandez mal wieder links verteidigen.
Ob Ersatzkeeper Alexander Nübel eine Chance erhält, wollte sich der Bayern-Trainer nicht entlocken lassen.
Anzeige
0:57
Vor dem Nachhol-Pokalspiel in Kiel hält sich Bayern-Coach Hansi Flick beim Kader bedeckt - ob Youngster Alexander Nübel im Tor stehen wird, verrät er auch nicht (Videolänge: 57 Sek.).
Sane wechselt die Seite
Und auch in der Offensive wird Flick rotieren. Thomas Müller wird auch durch die Systemumstellung eine Pause bekommen. Serge Gnabry hat seine Prellung am Schienbein überwunden und wird wieder auf seine rechte Offensivseite rücken.
Dafür wandert Leroy Sane nach links und ersetzt Douglas Costa, der gegen Gladbach ein Non-Faktor war (ebenfalls Sky Note 6). Tormaschine Robert Lewandowski wird auch aufgrund des Ausfalls von Choupo-Moting nicht auf Schonung hoffen können.