Zum Inhalte wechseln

DFB Pokal News: Eggestein mit Freiburg & Werder in Osnabrück

Doppeltes Osnabrück: Eggestein übt mit Pokal-Kuriosum Rache

Sky Sport

27.10.2021 | 14:24 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Erst im Elfmeterschießen hat Freiburg seine Erfolgsserie auch im Pokal fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Streich gewann beim Drittligisten VfL Osnabrück unerwartet mühsam mit 3:2 in den Duellen vom Punkt.

Beim Freiburger Sieg im Elfmeterschießen gegen Osnabrück stand Maximilian Eggestein über die volle Distanz auf dem Platz. Es war nicht das erste Mal in dieser Pokal-Saison, dass er an der Bremer Brücke auflief.

Als dritter Schütze des SC Freiburg tritt Maxi Eggestein im Elfmeterschießen an und versenkt den Ball. Am Ende gewinnt der Bundesliga-Klub denkbar knapp mit 3:2 n.E. Eggestein und Co. ziehen in die nächste Runde des DFB-Pokals ein, während der VfL Osnabrück ausscheidet. Vor zweieinhalb Monaten erging es dem deutschen Mittelfeldspieler noch genau umgekehrt.

Du willst kein Detail verpassen?

Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Damals war der 24-Jährige noch im Trikot des SV Werder Bremen unterwegs. In der 1. Runde des Pokals ging es für Eggestein auch nach Osnabrück. Damals bezwang der Drittligist den Bundesliga-Absteiger mit 2:0. Auch in dieser Partie ging Eggestein über die komplette Distanz. Eine gelungene Revanche.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal
TV-Plan: Übertragung der 1. Runde

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: