DFB-Team ist "hungrig" aufs Confed-Cup-Finale
Vor dem Halbfinal-Duell gegen Mexiko
28.06.2017 | 10:33 Uhr
Vor dem Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko herrscht im deutschen Lager fast ausgelassene Stimmung. Mit dem Gruppensieg hat das junge Team von Joachim Löw die Erwartungen der Öffentlichkeit übertroffen. Nun ist auch das Finale in greifbarer Nähe.
Vor Beginn der "Mini-WM" hatte der Bundestrainer den Einzug in die Runde der letzten Vier als Ziel ausgegeben. Nach den überzeugenden Leistungen des Nachwuchs-Kaders scheint in Russland nun aber sogar noch mehr drin zu sein.
Dafür muss das DFB-Team am Donnerstag (20 Uhr) gegen Südamerikameister Mexiko aber noch einmal eine Schippe drauflegen. "Das ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft", erklärt Sky Reporter Uli Köhler und warnt dabei besonders vor einem alten Bekannten aus der Bundesliga: "Chicharito ist heiß auf dieses Turnier und das Duell gegen Deutschland. Er ist unglaublich wendig und schwer zu verteidigen."
"Das Team ist hungrig"
"Wir müssen uns gegen Mexiko wieder steigern", weiß auch Shkodran Mustafi. Der Weltmeister ist aber überzeugt, dass das DFB-Team in der Lage ist, weiter über sich hinauszuwachsen: "Ich mache mir bei dieser Mannschaft keine Sorgen. Das Team ist hungrig und will dazulernen. Wir sind hier, um alles mitzunehmen."
Teamkollege Emre Can gibt sich ebenfalls optimistisch: "Wir wollen uns im Halbfinale noch einmal beweisen. Das Ziel ist, zu gewinnen und im Finale zu stehen. Dann ist alles möglich."
Nach seinen ersten Toren für die Nationalmannschaft will auch Lars Stindl mehr. "Ich bin einfach froh, dabei sein zu dürfen. Jetzt habe ich auch noch ein Tor gemacht. Das mediale Interesse wird immer größer. Wir sind unter den letzten Vier und jetzt wollen wir ins Finale."