DFB-Team: Jamal Musiala bricht Training wegen Thomas Müller ab
Nach Zweikampf mit Müller: DFB gibt Musiala-Diagnose bekannt
20.09.2022 | 13:13 Uhr
Jamal Musiala hat das Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag vorzeitig abbrechen müssen. Kurz darauf hat der DFB eine Diagnose bekanntgegeben.
Musiala brach die Einheit mit einer Risswunde am Schienbein ab: Thomas Müller hatte ihn bei einer Übung schmerzhaft mit einer wuchtigen Grätsche erwischt. Die Verletzung ist aber laut DFB-Auskunft nur oberflächlich.
Das gilt auch für Manuel Neuer, der das Training am Dienstag angeschlagen komplett aussetzte. "Ich denke, dass er am Mittwoch wieder dabei ist", sagte Bundestrainer Hansi Flick.
+++ Deutschland - Ungarn LIVE: Alle Infos zur Übertragung des Nations-League-Duells +++
Müller entschuldigt sich bei Musiala
Begleitet von Mannschaftsarzt Jochen Hahne, der Musiala zunächst auf dem Rasen untersucht hatte, verließ der 19-Jährige den Trainingsplatz auf dem Gelände der DFB-Akademie in Frankfurt. Müller hatte sich zuvor mit einem Klaps auf den Kopf bei Musiala für sein Einsteigen entschuldigt.
Die DFB-Auswahl tritt am Freitag in Leipzig gegen Ungarn und drei Tage später in London gegen England zu ihren letzten Gruppenspielen in der Nations League an.