DFB-Team: Jamal Musiala bricht Training wegen Thomas Müller ab

Nach Zweikampf mit Müller: DFB gibt Musiala-Diagnose bekannt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Bierhoff gibt auf der Pressekonferenz ein Update zur Verletzung von Jamal Musiala, der nach einem Zweikampf mit Thomas Müller den Platz verlassen hatte.

Jamal Musiala hat das Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag vorzeitig abbrechen müssen. Kurz darauf hat der DFB eine Diagnose bekanntgegeben.

Musiala brach die Einheit mit einer Risswunde am Schienbein ab: Thomas Müller hatte ihn bei einer Übung schmerzhaft mit einer wuchtigen Grätsche erwischt. Die Verletzung ist aber laut DFB-Auskunft nur oberflächlich.

Das gilt auch für Manuel Neuer, der das Training am Dienstag angeschlagen komplett aussetzte. "Ich denke, dass er am Mittwoch wieder dabei ist", sagte Bundestrainer Hansi Flick.

+++ Deutschland - Ungarn LIVE: Alle Infos zur Übertragung des Nations-League-Duells +++

Müller entschuldigt sich bei Musiala

Begleitet von Mannschaftsarzt Jochen Hahne, der Musiala zunächst auf dem Rasen untersucht hatte, verließ der 19-Jährige den Trainingsplatz auf dem Gelände der DFB-Akademie in Frankfurt. Müller hatte sich zuvor mit einem Klaps auf den Kopf bei Musiala für sein Einsteigen entschuldigt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Hansi Flick scherzt mit den Reportern & gibt Personal-Update vor dem Training.

Die DFB-Auswahl tritt am Freitag in Leipzig gegen Ungarn und drei Tage später in London gegen England zu ihren letzten Gruppenspielen in der Nations League an.

Mehr dazu

dpa