Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Löw sortiert Boateng, Hummels und Müller aus

Vor Länderspielpause

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Team: Bundestrainer Joachim Löw sortiert Boateng, Hummels und Müller aus. Sky Reporter Uli Köhler gibt seine Einschätzung dazu ab (Videolänge: 2:05 Min.).

Bundestrainer Joachim Löw hat vor den Länderspielen gegen Serbien und gegen die Niederlande drei Weltmeister vom FC Bayern aus seinem Kader gestrichen.

Demnach plant der Bundestrainer vorerst ohne Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller. Das teilte Löw dem Weltmeister-Trio vom FC Bayern am Dienstag in München vor dem Länderspielauftakt gegen Serbien (Wolfsburg, 20. März) mit.

STIMMT AB!

Löw leitet damit endgültig den Umbruch nach dem WM-Debakel 2018 ein.

Löw: "Weichen für Zukunft stellen"

"Wir wollen den Umbruch, den wir Ende letzten Jahres eingeleitet haben, fortsetzen. Nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft werden Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sein. Es war mir ein wichtiges Anliegen, den Spielern und Verantwortlichen des FC Bayern meine Überlegungen und Planungen heute persönlich zu erläutern", sagte Löw gegenüber der Bild.

Der Bundestrainer dankte den drei Weltmeistern von 2014 "für viele erfolgreiche, außergewöhnliche und einmalige gemeinsame Jahre".

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Und weiter: "In der Nationalmannschaft gilt es nun aber, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir wollen der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Ich bin überzeugt, dass das nun der richtige Schritt ist."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: