Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: Serge Gnabry erzielte in 30 Spielen 20 Tore

20 in 30: Gnabry treffsicher! Nur drei DFB-Legenden waren besser

Sky Sport

09.10.2021 | 13:35 Uhr

Platz 4 (geteilt): SERGE GNABRY. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
Image: Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Rumänien war Serge Gnabrys 20. Tor für den DFB.  © Imago

Der Treffer von Serge Gnabry (52.) leitete die Wende für das DFB-Team gegen Rumänien ein. Es war sein 20. Tor im Dress der deutschen Nationalmannschaft. Nur drei Spieler hatten nach 30 Partien mehr Buden auf dem Konto.

Beim knappen 2:1-Sieg Deutschlands gegen Rumänien war Gnabry einer der Aktivposten und bejubelte zudem seinen 20. Treffer für die deutsche Nationalmannschaft - beim DFB-Team ist Gnabry eine Tormaschine. Nach 30 Spielen schon diese Anzahl an Treffern auf dem Konto stehen zu haben, schafften bislang nur wenige.

ZUM DURCHKLICKEN: Diese DFB-Kicker hatten die meisten Tore nach 30 Länderspielen

  1. Platz 4 (geteilt): UWE SEELER. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
    Image: Platz 4 (geteilt): UWE SEELER. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland. © Imago
  2. Platz 4 (geteilt): OLIVER BIERHOFF. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
    Image: Platz 4 (geteilt): OLIVER BIERHOFF. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland. © Imago
  3. Platz 4 (geteilt): SERGE GNABRY. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
    Image: Platz 4 (geteilt): SERGE GNABRY. 20 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland. © Imago
  4. Platz 3: FRITZ WALTER. 21 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
    Image: Platz 3: FRITZ WALTER. 21 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland. © Imago
  5. Platz 2: KLAUS FISCHER. 23 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
    Image: Platz 2: KLAUS FISCHER. 23 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland. © Imago
  6. Platz 1: GERD MÜLLER. 36 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland.
    Image: Platz 1: GERD MÜLLER. 36 Treffer in den ersten 30 Länderspielen für Deutschland. © Imago

Bayern-Star Gnabry zieht mit zwei ehemaligen Top-Nationalspielern gleich und in einen elitären Kreis ein. Eine Legende übertrifft allerdings mal wieder alle.

*Datenquelle: Opta

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: