Zum Inhalte wechseln

DFB Voting News: Joachim Löw bleibt Bundestrainer - gute Wahl?

VOTING: Löw bleibt Bundestrainer! Die richtige Entscheidung?

Sky Sport

01.12.2020 | 09:44 Uhr

Ratlos und frustriert: Joachim Löw nach dem deutschen 0:6-Debakel gegen Spanien.
Image: Der DFB hat sich dafür entschieden, mit Joachim Löw weiterzumachen. Eine gute Entscheidung? © Getty

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Montag bestätigt, dass Joachim Löw für die Europameisterschaft im kommenden Sommer Bundestrainer bleibt. Die richtige Entscheidung der Verantwortlichen? Stimmt ab!

Trotz großer Kritik in den vergangenen Monaten und dem historischen 0:6-Debakel gegen Spanien erhält Löw "weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums" als Coach der deutschen Nationalmannschaft. Der 60-Jährige dürfe "den seit März 2019 eingeschlagenen Weg der Erneuerung uneingeschränkt fortsetzen", hieß es in einer Verbandsmitteilung weiter. Die richtige Entscheidung?

VOTING: Ist die Entscheidung an Löw festzuhalten richtig?

Diese vorzeitige Entscheidung dürfte für einige überraschend kommen. Ursprünglich war der 6. Dezember als Termin für eine finale Aufarbeitung der Spanien-Schmach mit anschließender Zukunftsplanung angesetzt worden. Nun steht fest: Löw wird auch bei der EM 2021 Trainer von Deutschland sein.

1:43
Sky Experte Dietmar Hamann über die Nationalmannschaft in Sky90 - die Unibet Fußballdebatte. (Videolänge: 1:43 Minuten)

Das Urteil über die Zukunft des Bundestrainers fiel nach einer telefonischen Zusammenkunft des Präsidialausschusses um DFB-Präsident Fritz Keller, den beiden Vize-Präsidenten Peter Peters und Rainer Koch sowie Schatzmeister Stephan Osnabrügge und DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: