DFB würdigt Müller, Neuer, Kroos & Gündogan

Besondere Aktion für Neuer, Müller & Co. geplant

Beim Nations-League-Spiel gegen Holland werden Ex-DFB-Spieler Manuel Neuer, Toni Kroos und Thomas Müller (v. l.) mit einer Choreo gewürdigt.
Image: Beim Nations-League-Spiel gegen Holland werden Ex-DFB-Spieler wie Manuel Neuer, Toni Kroos und Thomas Müller (v. l.) mit einer Choreo gewürdigt.  © Imago

Am heutigen Abend steht in der Allianz Arena nicht nur das traditionsreiche Duell zwischen Deutschland und Niederlande auf dem Programm, sondern auch eine emotionale Verabschiedung verdienter Nationalspieler.

In einer beeindruckenden Choreografie werden Manuel Neuer, Thomas Müller, Ilkay Gündogan und Toni Kroos gewürdigt - ein besonderer Moment vor dem Nations-League-Spiel.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

Toni Kroos bei Würdigung nicht dabei

Während Neuer, Müller und Gündogan persönlich anwesend sein werden, bleibt Kroos der Zeremonie fern. Der Grund: Verpflichtungen in seiner eigenen Akademie. "Es ist schade, dass er nicht kommen kann, aber das ändert nichts an seinem Status als verdienter Spieler", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Die geplante Choreografie wird den Schriftzug "Legenden" in großen schwarzen Lettern zeigen, umrahmt von weiß leuchtenden Tribünen - ein würdiger Abschied für die langjährigen DFB-Größen.

Auf dem Platz steht für das Team von Julian Nagelsmann ein richtungsweisendes Spiel an. Mit einem Sieg gegen Niederlande könnte sich die deutsche Nationalmannschaft frühzeitig das Ticket fürs Viertelfinale der Nations League sichern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Ilkay Gündogan

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.