Zum Inhalte wechseln

Didi Hamann über Joshua Kimmich und Bayern

Dann rechnet Hamann mit einem Kimmich-Abschied

Joshua Kimmich besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025.
Image: Joshua Kimmich besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025.  © DPA pa

Wie sieht die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern aus? Sky Experte Didi Hamann schließt unter einer bestimmten Voraussetzung einen Abschied im Sommer keineswegs aus.

Für die laufende Winter-Transferperiode hat der FC Bayern das Sechser-Thema zwar ad acta gelegt, doch Hamann geht davon aus, dass der deutsche Rekordmeister spätestens im Sommer einen defensiven Mittelfeldspieler holen wird. "Und dann muss man schauen, wo Kimmich seinen Platz hat", sagt der Sky Experte.

Auf der Achter-Position sieht Hamann den Nationalspieler nicht: "Auf dieser Position bekommt du die meisten Bälle mit dem Rücken zum Tor. Ob er den Bayern dort weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, dass sie dort einen dynamischeren Spieler brauchen als Kimmich."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie geht es mit Joshua Kimmich beim FC Bayern weiter?

Kimmich sieht Zukunftsthema gelassen

Daher folgert der Vize-Weltmeister von 2002: "Wenn die Bayern einen Sechser holen, dann würde es mich wundern, wenn Kimmich nächste Saison noch hier ist." Eine spannende Einschätzung, zumal Kimmichs Vertrag in München nur noch bis 2025 datiert ist.

"Ich denke, dass wir uns irgendwann mal zusammensetzen werden, dass der Verein dann mal auf mich zukommen wird. Alles, was da besprochen wird, besprechen wir untereinander - und nicht mit euch", sagte der 28-Jährige nach dem 3:0 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim am Freitag.

Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung gibt es aktuell nicht. Nach Sky Infos ist ein Kimmich-Abgang im Sommer nicht mehr ausgeschlossen. Auch, weil er sich in den vergangenen Monaten und Jahren vonseiten des Vereins mehr Unterstützung in schwierigeren Phasen gewünscht hätte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Thema Didi Hamann

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: