Die CL-Partie zwischen Donezk und dem FC Bayern vor leeren Rängen? Die FCB-Fans rufen zum Ticket-Boykott auf.
03.11.2024 | 16:46 Uhr
Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Königsklasse braucht der FC Bayern international unbedingt Erfolgserlebnisse. Dabei müssen die Münchner wohl beim Auswärtsspiel gegen Donezk allerdings auf große Fanunterstützung verzichten.
"Donezk-Auswärtsspiel boykottieren!" - so lautete der Aufruf der bayerischen Fanszene Südkurve München am Sonntag. Gemeint ist das CL-Auswärtsspiel am 10. Dezember gegen Schachtar Donezk. Grund hierfür sind die unverhältnismäßig hohen Ticketpreise, die gefordert werden. Mit "Topspielzuschlag" müssen die Bayern-Fans 105 Euro für einen Sitzplatz zahlen, für einen Stehplatz beginnen die Preise ab 52 Euro.
Zum Vergleich: Für die Anhänger von den Young Boys Bern, die am kommenden Mittwoch auf Donezk treffen, beginnen die Ticketpreise bei 31 Euro.
Aufgrund der politischen Umstände trägt der ukrainische Klub seine Spiele in dieser Champions-League-Saison in der Veltins Arena auf Schalke aus. Für die Bayern-Fans eigentlich ein dankbares Reiseziel, jedoch werden "weite Teile der aktiven Südkurve" das Spiel nicht besuchen.
Der Appell, der bereits schon vielfach geteilt wurde, ist deutlich: "Nutzt das vom FC Bayern unterbreitete Angebot und storniert eure Tickets für das Spiel … für eine faire Preisgestaltung - gegen Topspielzuschläge!"
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.