Zum Inhalte wechseln

Die Party geht weiter! Duksch ballert Holstein Kiel zum Sieg gegen Arminia Bielefeld

Aufsteiger Kiel setzt seinen Siegeszug fort

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kiel - Bielefeld - die Highlights im Video

Holstein Kiel hat seinen Siegeszug in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Der bärenstarke Aufsteiger feierte durch ein 2:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld seinen fünften Sieg in Folge und blieb damit als Zweiter mit nur drei Punkten Rückstand dem Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf auf den Fersen.

Marvin Ducksch (65.) mit seinem neunten Saisontreffer und Steven Lewerenz (68.) machten mit einem Doppelschlag den achten Saisonsieg der Schleswig-Holsteiner perfekt. Bielefeld, das seine beiden Auswärtsspiele zuvor gewonnen hatte, rutschte nach seiner zweiten Niederlage in Folge aus dem direkten Verfolgerfeld. Rafael Czichos (85.) sorgte per Eigentor für den Endstand.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Arminia lässt Top-Chancen liegen

Vor 11.224 Zuschauern hätten die guten Gäste in der 63. Minute bei einer Doppelchance durch Andreas Voglsammer bzw. Fabian Klos in Führung gehen müssen. Praktisch im Gegenzug unterstrich dann Ducksch seine Qualitäten, als er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Arminia-Torwart Stefan Ortega keine Chance ließ.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Anfang: Erfolg kein Zufall mehr

Nach dem 2:0 schien dann der Widerstand der Gäste gebrochen. Kiel, das in der ersten Hälfte noch große Schwierigkeiten gehabt hatte, musste nach dem Eigentor von Czichos noch einmal zittern.

Weiterempfehlen: