Sancho fliegt vor Gladbach-Knaller aus BVB-Kader
Trainer Favre verzichtet aus disziplinarischen Gründen auf Youngster
20.10.2019 | 12:16 Uhr
Borussia Dortmund empfing am Samstagabend Borussia Mönchengladbach zum Topspiel und gewann mit 1:0. BVB-Star Jadon Sancho war aus disziplinarischen Gründen nicht mit von der Partie.
Jadon Sancho stand für das Borussen-Duell gegen Gladbach nicht im BVB-Kader. Trainer Lucien Favre hatte dem Flügelstürmer aus disziplinarischen Gründen einen Denkzettel verpasst. "Es ist eine disziplinarische Sache, alles andere bleibt intern", wollte sich der Schweizer am Sky Mikrofon nicht weiter zu der Personalie äußern.
Etwas ausführlicher wurde Sportdirektor Michael Zorc. "Er testet ab und zu die Grenzen aus - und dann sind wir dafür da, die Grenzen zu setzen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, sie war aber alternativlos", sagte er bei Sky und weiter: "Sancho ist ein hervorragender Spieler, aber wir haben eine Verantwortung für den Klub, für die Hygiene in der Mannschaft."
Sancho zu spät von Nationalteam zurückgereist
Der 19-Jährige soll Medienberichten zufolge in dieser Woche zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurück nach Dortmund gereist sein. Eine Geldstrafe habe Sancho ebenfalls erhalten, seine Suspendierung gelte aber nur für das Gladbach-Spiel, stellte Zorc klar. "Er hat heute trainiert und gut trainiert. Wir gehen davon aus, dass er Mittwoch wieder dabei ist."
Sancho zählt auch in dieser Saison zu den Dortmunder Leistungsträgern. Bei sieben Liga-Einsätzen erzielte er drei Tore und legte zudem sechs Treffer auf.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde