Dortmund besiegt Newcastle, Brandt glänzt - ein Kommentar
Kommentar: Ein Beweis der neuen brandtschen Klasse
09.11.2023 | 10:58 Uhr
Borussia Dortmund zeigt nach dem 0:4 gegen den FC Bayern eine tolle Reaktion und besiegt Newcastle erneut. Ein BVB-Star hat es Sky Reporter Jesco von Eichmann besonders angetan. Ein Kommentar.
Die beste Nachricht gegen Newcastle in Dortmund kam schon nach zehn Minuten: es wurde Fußball gespielt. Von beiden Mannschaften. Nach dem Komplettversagen in der Anfangsphase gegen die Bayern war der BVB hellwach. Eine starke Reaktion von Terzics Mannschaft nach dem schwachen Klassiker. (Füllkrug-Premiere & Traum-Konter: BVB zeigt CL-Reaktion auf FCB-Debakel)
Besonders zurecht kritisierte Spieler von Samstag wie Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi oder Salih Özcan haben eine gute Antwort gegeben.
Der BVB hat jetzt alle Trümpfe aufs Achtelfinale in der Hand. Und wenn sie diese jetzt so ausspielen, wie gegen Newcastle, ist das Überwintern in der Champions League drin.
Liebeserklärung an Brandt
Eine kleine Liebeserklärung muss jetzt noch folgen:
Auch wenn Julian Brandt schon viel und von vielen Seiten gelobt wurde, war dieses Spiel doch noch mal ein Beweis der neuen brandtschen Klasse.
Dass der Ball und er sich gut verstehen, wissen wir. Aber im vergangenen Jahr hat er sich endgültig zu einem kompletten Fußballer entwickelt. Die Symbiose aus Talent im Fuß und Arbeit auf dem Platz macht Weltklassespieler aus.
Edin Terzic hat ihn mal mit dem phantastischen Kevin De Bruyne verglichen, der diese Symbiose über Jahre in Perfektion verkörpert hat. Der Dortmunder Brandt ist auf dem besten Weg dahin.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.