Zum Inhalte wechseln

Dortmund News: BVB erhält dank Dembele Zahlung von Barcelona

100. Einsatz: Dembele lässt Dortmunds Kassen wieder klingeln

Sky Sport

14.02.2021 | 11:44 Uhr

Ousmana Dembele macht sein 100. Pflichtspiel für Barcelona.
Image: Ousmane Dembele macht sein 100. Pflichtspiel für Barcelona. © Getty

Borussia Dortmund profitiert auch nach fast vier Jahren noch immer vom Transfer von Ousmane Dembele zum FC Barcelona. Nach dem Spiel der Katalanen gegen CD Alaves wurde die nächste Nachzahlung fällig - und die kann sich sehen lassen.

Satte fünf Millionen Euro erhält der BVB von Barca, weil der 23-jährige Flügelspieler am Samstagabend sein 100. Pflichtspiel für die Spanier absolvierte. Beim 5:1-Sieg des FC Barcelona wurde Dembele in der 81. Minute eingewechselt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dembele-Transfer bereits 140 Mio. Euro wert

Bereits bei seinem 25., 50. und 75. Einsatz für Barcelona kassierten die Dortmunder. Inzwischen soll so bereits eine Transfersumme von rund 140 Millionen Euro zusammengekommen sein.

Dembele wechselte im Sommer 2017 von Dortmund nach Barcelona.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: