Zum Inhalte wechseln

Dortmund Transfer News: Preußer wird U23-Trainer

Offiziell: Preußer wird Maaßen-Nachfolger bei Dortmunder U23

Christian Preußer trainierte zuletzt Fortuna Düsseldorf.
Image: Christian Preußer trainierte zuletzt Fortuna Düsseldorf.  © Imago

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat Christian Preußer als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Drittligist nun offiziell bekannt.

Der ehemalige Coach des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf tritt bei der schwarz-gelben U23 die Nachfolge von Enrico Maaßen an, der wenige Tage zuvor zum Bundesligisten FC Augsburg wechselte. Preußer unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag. Sky hatte bereits über den anstehenden Deal berichtet.

Preußer zuletzte bei Fortuna Düsseldorf

Der 38-Jährige hatte vergangene Saison in Düsseldorf seine erste Station in der 2. Bundesliga angetreten, war nach fünf Siegen aus 21 Ligaspielen im vergangenen Februar aber freigestellt worden. Vor seinem Engagement bei der Fortuna hatte Preußer die Freiburger U23 in die 3. Liga geführt, mit den Breisgauern kommt es nun zum Wiedersehen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe bei Borussia Dortmund und bin glücklich, dass wir uns so schnell einigen konnten", wird Preußer in einer Pressemitteilung des BVB zitiert.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: