Zum Inhalte wechseln

Draxler bester Spieler - Werner bester Schütze

DFB-Spieler ausgezeichnet

Die FIFA wählt Julian Draxler (l.) zum besten Spieler des Confed Cup, Timo Werner (r.) ist der beste Torschütze.
Image: Die FIFA wählt Julian Draxler (l.) zum besten Spieler des Confed Cup, Timo Werner (r.) ist der beste Torschütze.  © Getty

Julian Draxler ist der überragende Spieler beim Confed Cup. Timo Werner holt sich den "Goldenen Schuh" als bester Torschütze.

Nach dem Sieg gegen Chile im Finale des Confed Cup überreichte Diego Maradona dem DFB-Kapitän den "Goldenen Ball" für den besten Spieler des Turniers.

Auch die Trophäe für den besten Torschützen ging an einen Deutschen Nationalspieler: Der dreifache Torschütze Timo Werner nahm den "Goldenen Schuh" aus den Händen von Brasiliens Ikone Ronaldo entgegen. Zwar hatten auch Leon Goretzka und Lars Stindl im Laufe des Turniers drei Mal getroffen. Werner gab aber mehr Torvorlagen.

Mehr Fußball

Sieg gegen Chile! Deutschland gewinnt erstmals den Confed-Cup
Sieg gegen Chile! Deutschland gewinnt erstmals den Confed-Cup

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihren tollen Lauf beim Confed-Cup mit dem ersten Triumph bei der Mini-WM gekrönt.

Den "Goldenen Handschuh" für den besten Torhüter des Turniers erhielt der chilenische Kapitän Claudio Bravo.

Weiterempfehlen: