Zum Inhalte wechseln

Dritte Pleite in Serie! Lazio verliert auch gegen Sassuolo

Titel rückt näher! Zwei CR7-Elfer retten Juve im Topspiel

Ein Elfmeter-Doppelpack von Cristiano Ronaldo hat Juventus im Topspiel gegen Atalanta Bergamo vor einer Niederlage bewahrt und die Alte Dame dem neunten Scudetto in Folge einen weiteren Schritt näher gebracht.

Das Team von Trainer Maurizio Sarri trennte sich am 32. Spieltag nach zwei Handelfmetern 2:2 (0:1) von Bergamo und liegt nun acht Punkte vor Verfolger Lazio Rom.

Lazio mit dritter Pleite in Folge

Ermöglicht wurde Turin dies durch die Niederlage des ärgsten Verfolgers zuvor. Die Hauptstädter verloren gegen Sassuolo Calcio durch ein spätes Tor von Francesco Caputo 1:2 (1:0) und kassierten die dritte Pleite nacheinander.

Duvan Zapata (16.) brachte Bergamo im Topspiel in Führung, Superstar Cristiano Ronaldo (55.) glich per Handelfmeter aus. Nach dem erneuten Führungstreffer durch den Ukrainer Ruslan Malinowski (81.) gab es einen weiteren Handelfmeter für Turin, Ronaldo blieb wieder cool (90.).

Gosens verletzt sich beim Aufwärmen

Der gebürtige Emmericher Robin Gosens verletzte sich aufseiten Bergamos beim Aufwärmen vor dem Spiel und musste kurzfristig passen. Durch das Remis verpassten die Norditaliener den Sprung auf Rang zwei.

In Rom brachte Luis Alberto (33.) Lazio in Führung. Nach der Halbzeit glich Giacomo Raspadori (52.) für Sassuolo, bei denen die Dortmunder Leihgabe Jeremy Toljan nach der Halbzeitpause ausgewechselt wurde, aus. Caputo (90.+1) traf zum Sieg für Sassuolo.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten