Edin Terzic spricht über Gespräch mit Jadon Sancho vor BVB-Rückkehr

Terzic gibt Einblick in emotionales Sancho-Gespräch

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Rahmen der Dreharbeiten für die neue Folge ''BVB Stories'' sprach BVB-Trainer Edin Terzic unter anderem über den Menschen und Fußballer Jadon Sancho und das emotionale gemeinsame Gespräch vor dem Wechsel.

BVB-Coach Edin Terzic hat emotionale Einblicke in das Gespräch mit Jadon Sancho gegeben.

"Ich habe als Co-Trainer ein sehr enges Verhältnis zu Jadon aufgebaut, dann auch als Cheftrainer. Seitdem sind wir ständig im Austausch und ständig in Kontakt", sagte Terzic im Rahmen der Dreharbeiten für "BVB Stories" und betonte, dass er Sancho in den Gesprächen drei Fragen gestellt habe: "Was willst du? Was brauchst du dafür? Was kann ich erwarten? Und dann habe ich ihm gesagt, was ich will, was ich brauche und was er von uns erwarten kann", fügte der BVB-Trainer hinzu.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir haben keine Zeit"

"Wir sind bereit, ihm die Chance zu geben, zu zeigen, dass er es nochmal kann, dass er noch lange nicht fertig ist. Aber ich habe keine Zeit, er hat keine Zeit, wir haben keine Zeit. Wenn er hier hinkommen will und Zeit einfordert - das geht nicht. Wenn wir über Fußball reden: Herzlich willkommen. Wenn wir über Dinge außerhalb des Platzes reden - keine Chance. Wenn du dazu bereit bist, dann bin ich bereit, dass wir dir hier noch eine Chance geben."

Diese Chance hat Sancho ergriffen, nachdem Terzic vorangegangen ist.

"Als ich heute in die Kabine gekommen bin, hat sich das angefühlt wie 'nach Hause kommen', betonte der Außenspieler. "Ich kenne den Klub in- und auswendig, ich war hier immer sehr eng mit den Fans, und auch der Kontakt zu den Verantwortlichen ist nie abgerissen. Ich kann es gar nicht erwarten, meine Mitspieler wiederzusehen, auf den Platz zu gehen, mit einem Lächeln im Gesicht Fußball zu spielen, Tore vorzubereiten, Tore zu schießen und zu helfen, die Champions-League-Qualifikation zu erreichen", sagte Sancho nach der Vollzugsmeldung.

Mehr zum Autor Nico Ditter

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.