Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Kapitän David Abraham wieder fit

Einsatz gegen Stuttgart aber offen

David Abraham (links)ist nach einer längeren Verletzungspause wieder fit.
Image: David Abraham (links) ist nach einer längeren Verletzungspause wieder fit.  © DPA pa

Frankfurts Kapitän David Abraham hat sich von seiner Waden-Verletzung erholt und steht vor einer Rückkehr in die Mannschaft.

"Abraham ist auf alle Fälle wieder ein Thema", sagte Trainer Adi Hütter vor dem Spiel am Sonntag (ab 17:30 Uhr live auf Sky) gegen den VfB Stuttgart. Ob der Abwehrspieler auch zum Einsatz kommt, sei aber "offen".

Frankfurt liebäugelt mit Platz drei

Allerdings verwies Hütter auf eine ähnliche Situation vor dem Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League gegen Schachtjor Donezk, bei dem der 32-Jährige nach einer Verletzungspause sofort wieder in der Startelf gestanden hatte. Ob der serbische Nationalspieler Mijat Gacinovic einsatzfähig ist, entscheide sich kurzfristig.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Wir nehmen die Kraft und Energie aus den letzten Wochen mit. Jetzt kommt der Endspurt der Saison", sagte Hütter mit Blick auf die Tabelle: "Wir haben Tuchfühlung zu Platz drei, aber wir müssen auch schauen, was hinter uns los ist." Für das Spiel sei es vor allem wichtig, die "richtige Mischung" zu finden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: