Eintracht Frankfurt muss hohe Geldstrafe bezahlen

Knapp 500.000 Euro muss der Bundesligist an den DFB zahlen. Vor allem der Einsatz von Pyrotechnik durch Teile der Fans ist dafür die Ursache.

Die Eintracht muss eine hohe Geldstrafe bezahlen.
Image: Die Eintracht muss eine hohe Geldstrafe bezahlen.  © Imago

Hohe Geldstrafe für Bundesligist Eintracht Frankfurt: Wegen des Fehlverhaltens eines Teils seiner Fans müssen die Hessen 489.100 Euro an den Deutschen Fußball-Bund überweisen.

Das entschied das Sportgericht des Verbandes. Es ahndete acht Fälle bei Bundesligaspielen seit Januar 2025. Die Eintracht akzeptiert das Urteil.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Konkret geht es vor allem um den Einsatz von Pyrotechnik in den Heimspielen gegen Borussia Dortmund, den VfB Stuttgart und den FC St. Pauli sowie bei Borussia Mönchengladbach, beim VfL Bochum, bei Werder Bremen, dem FC Augsburg und beim 1. FSV Mainz 05. Zudem fließen die Verzögerung des Anpfiffs am 26. Spieltag in Bochum und die Spielunterbrechung wegen geworfener Gegenstände am 32. Spieltag in Mainz in die Strafen ein.

dpa

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Mehr Fußball

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten