Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: SGE gibt Update zu Amin Younes

Eintracht gibt Update zu wechselwilligem Younes

Sky Sport

09.09.2021 | 23:10 Uhr

Amin Younes läuft in der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt in einem schwarzen Trikot auf.
Image: Wie geht es weiter mit Amin Younes und Eintracht Frankfurt?  © DPA pa

Wie geht es weiter mit Amin Younes und Eintracht Frankfurt? Am Mittwoch hat die SGE ein Update zu dem wechselwilligen Profi bekanntgegeben.

"Eintracht Frankfurt und Amin Younes haben sich im Rahmen eines gemeinsamen Termins mit Sportvorstand Markus Krösche und Cheftrainer Oliver Glasner darauf verständigt, die kommenden Tage zu nutzen, um eine einvernehmliche Lösung für die aktuelle Situation zu erzielen. [...] Der Spieler wird während dieser Phase nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen", heißt es in einem Statement des Vereins via Twitter.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Was war passiert? Amin Younes will wohl seinen Wechsel erzwingen. In der vergangenen Saison war er noch der große Gewinner bei Eintracht Frankfurt. Inzwischen ist das Tischtuch zwischen dem 28-Jährigen und der SGE aber zerschnitten.

Younes war wohl in der Türkei

Der Hessische Rundfunk hatte berichtet, dass sich Younes in der trainingsfreien Zeit zwischenzeitlich in der Türkei aufgehalten haben soll und für die Eintracht-Bosse nicht erreichbar gewesen sei.

Überzogene Gehaltsforderungen von Younes?

Younes soll es sich zuletzt offenbar mit überzogenen Gehaltsforderungen mit der Eintracht-Führung verscherzt haben. Auch sein Verhalten innerhalb der Mannschaft sei zuletzt bei seinen Mitspielern auf wenig Gegenliebe gestoßen.

Du willst kein Detail verpassen?

Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Zudem hatte Trainer Oliver Glasner Younes aus dem Europa-League-Kader gestrichen. Nun steht Younes bei der SGE vor dem Aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten