Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt Transfer: Kevin Trapp verlängert bis

Eintracht bestätigt: Trapp verlängert langfristig in Frankfurt

Kevin Trapp steht auf dem Wunschzettel von Manchester United.
Image: Kevin Trapp bleibt bei Eintracht Frankfurt.  © DPA pa

Kevin Trapp hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt offiziell verlängert.

Der 32-jährige Schlussmann hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2026 verlängert. Das Arbeitspapier beinhaltet die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Trapp zu seiner Verlängerung: "Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle. Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie sein werde. Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für Eintracht Frankfurt zu geben."

Krösche: "Macht uns stolz"

Sportdirektor Markus Krösche zur Unterschrift: "Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt. Sein herausragendes Torwartspiel, aber auch seine Persönlichkeit machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Mannschaft und unseres Klubs! Uns war zu jeder Zeit wichtig, mit Kevin langfristig zu verlängern und ihm auch eine Perspektive für seine Zeit nach der aktiven Karriere zu geben. Es ist für den Klub wichtig, Identifikationsfiguren länger zu binden und das Bewusstsein für die Besonderheiten der Eintracht auch innerhalb der Mannschaft auf künftige Spielergenerationen zu übertragen. Zudem haben wir aus meiner Sicht nun langfristig den stärksten deutschen Torhüter zwischen unseren Pfosten. Das macht uns stolz."

Dem Co-Kapitän sei im Rahmen der Verhandlungen auch bereits eine Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere aufgezeigt worden. Trapp war im Sommer 2012 vom 1. FC Kaiserslautern an den Main gewechselt, nach einem dreijährigen Abstecher zu Paris St. Germain kehrte er 2018 wieder zurück. Insgesamt absolvierte der sechsmalige Nationalspieler für Frankfurt 282 Pflichtspiele und trug in der Vorsaison maßgeblich zum Triumph in der Europa League bei.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: