Eintracht Frankfurt: Was passiert mit Glasner, Lindström, Kamada & Co.?
Frankfurt-Umbruch mit oder ohne Glasner? Zwölf Namen im Sky Check
Sky Sport
04.04.2023 | 19:22 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
3:41
Sky Transfer Experte Florian Plettenberg rechnet mit einem Abgang von SGE-Trainer Oliver Glasner im Sommer. Außerdem gibt es weitere News zu einigen Spielern, die Frankfurt ebenfalls verlassen oder auch verstärken könnten.
Weiterempfehlen:
Eintracht Frankfurt steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Nicht nur Trainer Oliver Glasner könnte die Hessen verlassen, sondern auch zahlreiche Leistungsträger.
Sportlich lief es für Eintracht Frankfurt in dieser Saison schon einmal besser. Seit sieben Pflichtspielen warten die Hessen auf einen Sieg. Auch hinter den Kulissen herrscht zurzeit Unruhe im Verein. Grund dafür ist unter anderem der Vertragspoker von Trainer Glasner.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
2:12
Oliver Glasner spricht nach dem Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen Greuther Fürth über seinen bis zum Sommer 2024 laufenden Vertrag. Er versteht nicht, weshalb im Moment eine derartige Unruhe und Nervosität hineingetragen wird.
Transfer Experte Florian Plettenberg geht nicht davon aus, dass Glasner über den Sommer hinaus noch Trainer von Eintracht Frankfurt sein wird. "Die Tendenz lautet, dass sich Glasner im Sommer von der SGE verabschieden wird."
Das könnte auch auf zahlreiche Spieler zutreffen. Die Verträge von Evan N'Dicka und Daichi Kamada laufen aus, ein ablösefreier Abgang droht. Auch Jesper Lindström und Djibril Sow werden den Verein nach Sky Infos im Sommer wohl verlassen.
Immerhin: Einen Sommer-Transfer konnte Sportvorstand Markus Krösche mit Willian Pacho schon fix machen. Neben dem ecuadorianischen Nationalspieler könnte sich auf der Zugangsseite noch mehr tun. Verteidiger Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart und Wolfsburg-Angreifer Omar Marmoush stehen auf dem Zettel von Krösche. Dazu sind die Adler an der Verpflichtung von Italiens Sturm-Hoffnung Mateo Retegui dran.