EM-Qualifikation: UEFA stellt Spielball vor
EURO 2020 in zwölf europäischen Städten
Sky Sport, Sport-Informations-Dienst (SID)
19.03.2019 | 18:55 Uhr
Am Donnerstag startet die Qualifikation zur EM 2020 mit dem Match Kasachstan gegen Schottland. Die UEFA hat am Dienstag den offiziellen Spielball für die EM-Quali vorgestellt.
Die deutsche Nationalmannschaft steigt am Sonntag mit dem Gastspiel in den Niederlanden ein. Bei der Qualifikation für die EURO 2020 gibt es insgesamt zehn Gruppen, fünf mit fünf Teams, fünf mit sechs. Deutschland trifft in Gruppe C noch auf Nordirland, Estland und Weißrussland.
Bereits bei der Einheit in Wolfsburg trainierte die DFB-Elf mit dem neuen Spielball.
Jeweils die beiden Gruppenersten (20 Mannschaften) sowie die vier Gewinner der Playoffs der Nations League qualifizieren sich für die erste paneuropäische Fußball-Europameisterschaft 2020, die in zwölf europäischen Städten stattfindet. Die beiden Halbfinals und das Endspiel steigen im Londoner Wembley-Stadion, in der Münchner Allianz Arena werden drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale ausgetragen.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:36
Sport-Informations-Dienst (SID)
Mehr Fußball
-
Didi Hamann über Bayern, Karl, Kane, BVB, CL und Abstiegskampf
-
Real Madrid am Boden! Kommen Klopp und Haaland?
-
VfB Stuttgart will Hoffenheim-Spieler Grischa Prömel verpflichten
-
Enthüllt: Schlotterbeck-Gipfel beim BVB!
-
Remis zwischen FC Augsburg und Union Berlin am 17. Spieltag der Bundesliga
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick