Emotionaler Abschieds-Post von Höwedes - Schalke reagiert

Nach Wechsel zu Moskau

Wohin führt der Weg des Benedikt Höwedes?
Image: Benedikt Höwedes ist von Schalke zu Lokomotive Moskau gewechselt.  © DPA pa

Benedikt Höwedes hat sich mit emotionalen Worten von Schalke 04 verabschiedet. Die Reaktion von Königsblau ließ nicht lange auf sich warten.

"Ich bin dankbar und stolz zugleich, dass ich 16 Jahre lang für den Kumpel- und Malocherklub spielen und die Werte des Ruhrgebiets verkörpern durfte. Mein Schalke war und ist einzigartig. Danke für alles und bis bald", teilte der Weltmeister von 2014 via Instagram mit.

Der ganze Höwedes-Post im Wortlaut

Liebe Fans und Mitarbeiter, liebe Schalker, kaum ein Lied bringt meine Beziehung zu Schalke besser auf den Punkt als „Mein Schalke“. 16 Jahre lang durfte ich für den FC Schalke 04, für Euch spielen. Es war mir eine verdammt große Ehre.Ein Verein, der mehr als Fußball verkörpert und dessen Fans längst vergessene Werte unserer Region hochhalten und verteidigen. Ich bin dankbar und stolz zu gleich, dass ich 16 Jahre lang für den Kumpel- und Malocherclub spielen und diese Werte verkörpern durfte. Die Kohle geht, die Kumpel bleiben, haben wir gemeinsam bei Unterschrift meines letzten Vertrags gesagt. Die Steinkohle geht tatsächlich in diesem Jahr, aber auf den Rängen, beim Training und beim Einkaufen in der Region, treffe ich täglich verdammt viele gute Kumpel. Bleibt so, wie ihr seid: Einzigartig und gerade! Ich wünsche Euch, der Mannschaft und dem Verein alles erdenklich gute für die kommende Saison und ich freu mich schon jetzt auf viele Wiedersehen mit Euch! Glück auf! Euer Benni PS. Hier geht es zum ganzen Stück: https://spoti.fi/2vnQtJR

Ein Beitrag geteilt von Benedikt Höwedes (@benwedes) am

Der 30-Jährige ist zu Lokomotive Moskau gewechselt. In der russischen Hauptstadt hat er einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison von Schalke bereits an Italiens Rekordmeister Juventus Turin ausgeliehen worden.

Mehr Fußball

Schalke bedankt sich

Königsblau reagierte prompt und bedankte sich via Twitter für die warmen Worte. Dazu deutete der Klub an, dass ide Trennung vielleicht kein Abschied für immer sein muss... (sid / Sky Sport)