Endstation Underdog: Die größten Pokal-Schlappen der 1. Runde
Jährliches Favoritensterben
Sky Sport
10.08.2019 | 09:55 Uhr
Weiterempfehlen:
Am Wochenende steht die erste Runde im DFB-Pokal an. Die unterklassigen Vereine wollen den großen Bundesligisten auf dem Weg nach Berlin ein Bein stellen. Sky Sport präsentiert die dicksten Erstrunden-Blamagen aus 67 Jahren Pokalgeschichte.
Es ist das vielzitierte Duell "David gegen Goliath". In der ersten Runde des DFB-Pokals treffen häufig kleine Amateurvereine auf die Branchengrößen der Bundesliga. Für viele Amateurkicker wahrscheinlich das Highlight ihrer Fußballkarriere.
Image:13.08.17: In der vergangenen Spielzeit erwischte es den FC Augsburg mit dem frühen Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der FCA unterlag dem Drittligisten mit 0:2.
Image:13.08.17: Die letzte Pokal-Blamage des Hamburger SV liegt nur zwei Jahre zurück. In der ersten Runde der Pokalsaison 17/18 unterlagen die Hamburger dem Drittligisten VfL Osnabrück verdient mit 1:3.
Die Gefahr den "kleinen" Gegner zu unterschätzen, eine anstrengende Vorbereitung und auf der Gegenseite eine Mannschaft, die bereit ist ihr letztes Hemd zu geben. Diese Mischung hat in der Vergangenheit schon oft dafür gesorgt, dass für manche Bundesligavereine die Pokal-Saison früher vorbei ist als erwünscht.