Zum Inhalte wechseln

"Ene, mene, muh…" - Diese Stars fehlen beim Sky WM-Kader 2018

Sky Experten nominieren Aufgebot für Russland

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ene, mene, muh… - das ist der Sky WM-Kader 2018

Sky Sport hilft Joachim Löw bei der Nominierung des Aufgebots zur WM in Russland in Form von "Ene, mene, muh… - der Sky WM-Kader 2018".

Der Bundestrainer hat derzeit ein Überangebot an Top-Spielern und damit die Qual der Wahl. Löw darf nur 23 Spieler zum Projekt Titelverteidigung mitnehmen. Drei Torhüter und 20 Feldspieler müssen der FIFA im Mai gemeldet werden.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

"Wenn heute Kader-Nominierung wäre..."

Die Sky Experten Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Christoph Metzelder präsentierten am Samstag auf Sky Sport Bundesliga 1 HD ihre Streichliste und bestimmten ihren 23er-Kader. Frei nach dem Motto: "Wenn heute Kader-Nominierung wäre, dann…" Spieler, die längerfristig verletzt sind, können dabei also nicht berücksichtigt werden.

Unser erweitertes Aufgebot umfasst 40 Spieler - von Sky Sport ausgewählt. Weltmeister, Confed-Cup-Sieger und U21-Europameister. 17 müssen knallhart gestrichen werden - ganz im Sinne von "…und raus bist Du!" Der Kader wird die ganze Saison über aktualisiert. "Ene, mene, muh…" wird also bis Mai "gespielt". Samstags auf Sky Sport Bundesliga und auf skysport.de.

Das sagen die Sky Experten

Unsere Sky Experten würden aktuell folgende Spieler mit nach Russland mitnehmen:

Das ist der 23-köpfige Kader der Sky Experten - Stand: 17.02. © Sky
Image: Das ist der 23-köpfige Kader der Sky Experten - Stand: 17.02. © Sky  © Sky

Kein BVB-Spieler im Sky WM-Kader

Wäre heute Kaderbekanntgabe für die WM bekäme Augsburgs Philipp Max in der Abwehr eine Chance, auch der wieder genesene Kölner Jonas Hector wäre mit von der Partie. Im defensiven Mittelfeld würde Ilkay Gündogan, der nach seiner Verletzung mit starken Leistungen bei ManCity glänzte, auf den WM-Zug aufspringen. Im Kasten wäre bei der Sky Runde Bayerns Nummer zwei Sven Ulreich gesetzt.

Besonders auffällig: Trotz der zuletzt starken Leistungen wäre kein Spieler von Borussia Dortmund im Kader. WM-Held Mario Götze und Flügelflitzer Marco Reus wirbeln nach ihren Verletzungspausen zwar wieder auf dem Platz, für eine Nominierung reicht es aber noch nicht. Die Endrunde in Russland käme laut den Sky Experten zum jetzigen Zeitpunkt zu früh. Auch für Andre Schürrle, der langsam wieder zu alter Stärke findet, wäre ebenfalls kein Platz wie für Julian Weigl.

Mehr dazu

Stimmst Du unseren Sky Experten zu?

Jetzt bist Du gefragt! Stimmst du unseren Sky Experten zu? Spiele Bundestrainer und wähle Deine Favoriten für den WM-Kader 2018. Wir haben die verschiedenen Mannschaftsteile aufgeteilt.

TOR

Marc-Andre ter Stegen, Kevin Trapp und Bernd Leno wurden zuletzt meistens eingeladen. Doch Bundestrainer Joachim Löw erklärte zuletzt bei Sky Sport, dass Sven Ulreich im Blickfeld ist. Wen würdet ihr mitnehmen?

ABWEHR

Der lange verletzte Kölner Jonas Hector mischt wieder voll mit. Ist der Linksverteidiger bei euch gesetzt? Jeremy Toljan zeigte trotz seines Stellungsfehlers gegen Bergamo zuletzt beim BVB aufsteigende Form. Ein Mann für die WM? Stimme jetzt ab!

MITTELFELD

Die Qual der Wahl auch im Mittelfeld: Welche Mittelfeldspieler sollen ins Aufgebot? Überrascht Löw vielleicht mit einem Frankfurter?

ANGRIFF

Wer bekommt deine Stimme im Angriff? Eine Spitze oder zwei? Soll der Bundestrainer gar mit drei Angreifern agieren? Optionen gibt es reichlich. Wie entscheidet ihr euch?

Weiterempfehlen: