Zum Inhalte wechseln

Entscheidung über Absage von FC Bayern vs. Saarbrücken vertagt

Absage? Entscheidung über Bayerns Pokalspiel erst am Spieltag

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

3. Liga, 13. Spieltag: Das Spiel zwischen Saarbrücken und Dresden wird wegen Starkregens nach einer Halbzeit abgebrochen und wird nachgeholt. Das hat der Schiedsrichter nach Begutachtung des Platzes entschieden. Die Highlights im Video.

Die Entscheidung über eine Absage des DFB-Pokalspiels von Bayern München beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Mittwoch wird erst am Spieltag fallen.

Dies teilte ein Sprecher des gastgebenden Vereins auf dpa-Anfrage mit. Bei einer Begehung des Rasens im Ludwigsparkstadion am (heutigen) Dienstag um 14.00 Uhr wollen sich Vertreter der Stadt als Eigentümer des Stadions, des Klubs sowie Experten des Saarländischen Fußball-Verbandes erst einmal ein Bild vom Zustand des Spielfeldes machen. "Aktuell wird am Platz gearbeitet, er wird aerifiziert", sagte Thomas Blug, der Medienreferent der Stadt Saarbrücken.

Absage wäre für Bayern problematisch

Nach starken Regenfällen musste das Meisterschaftsspiel der Saarländer am vergangenen Sonntag gegen die SG Dynamo Dresden in der Halbzeitpause abgebrochen werden. Da es sowohl in der Nacht zum Dienstag nicht mehr stark geregnet hat und am Mittwoch bisher kein Regen vorhergesagt ist, besteht die Hoffnung, dass die Pokalpartie der 2. Hauptrunde am Mittwoch um 20:45 Uhr angepfiffen werden könnte. Mit 16.000 Zuschauern ist das Spiel ausverkauft.

Für den Rekordpokalsieger aus München wäre eine Absage angesichts des dichten Programms in der Bundesliga und der Champions League nicht unproblematisch. Eine räumliche Verlegung der Begegnung in ein anderes Stadion ist kurzfristig nicht möglich.

Saarbrücken optimistisch

Klubsprecher Peter Müller zeigte sich gegenüber dem SID aber zuversichtlich: "Wir sind sehr guter Hoffnung und gehen fest davon aus, dass das Spiel stattfinden wird", sagte er. Die Zuversicht speise sich aus den jüngsten Eindrücken im Ludwigsparkstadion. Die Aerifizierung des nach tagelangem Regen aufgeweichten Rasens habe bereits erste Ergebnisse gezeitigt. "Es sind keine Pfützen mehr auf dem Platz, er ist nur noch feucht", sagte Müller.

dpa / SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.