Zum Inhalte wechseln

Ermittlungen gegen Juventus Turin wegen Transfers - Razzia

Razzia bei Juve! Justiz ermittelt wegen Spielertransfers

5. ANDREA AGNELLI (JUVENTUS): Sohn von Umberto Agnelli. Die Agnelli-Familie hat ihr Vermögen mit der Gründung von Fiat gemacht. Geschätztes Vermögen: 16,4 Milliarden Euro.
Image: Die Turiner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Spielertransfers gegen Andrea Agnelli und Co.  © Imago

Die Turiner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den Rekordmeister Juventus Turin und seine Manager aufgenommen. Unter anderem gegen Klubboss Andrea Agnelli.

Im Mittelpunkt der Ermittlungen sollen Spielertransfers und mögliche Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen des Klubs, wie italienische Medien übereinstimmend berichten.

Am Freitagabend wurden der Juve-Sitz in Turin und Büros des Klubs in Mailand durchsucht. Dabei wurden Unterlagen der Geschäftsführung im Zeitraum zwischen 2019 bis 2021 sichergestellt.

Die Ermittlungen laufen neben Agnelli gegen Vizepräsident Pavel Nedved, den ehemaligem Sportchef Fabio Paratici, der jetzt bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, und drei weitere Manager. Über die Ermittlungen wurden die Mailänder Börse, da Juve ein börsennotierter Klub ist, sowie der italienische Fußballverband informiert.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: