Zum Inhalte wechseln

Marek Hamsik wechselt von Neapel nach China

Erneute Kehrtwende

Hamsik
Image: Ciao Napoli, hallo China! Marek Hamsik wechselt in die chinesische Super League.  © Getty

Nun also doch! Nach einigem Hin un Her geht der Wechsel von Marek Hamsik vom SSC Neapel zum chinesischen Super League zu Dalian Yifang über die Bühne.

Das bestätigte der Anwalt des Serie-A-Klubs. Der SSC Neapel hatte den 20-Millionen-Euro-Deal in der Vorwoche noch als geplatzt gemeldet, angeblich weil die Chinesen die Transfersumme lediglich in Raten zahlen wollten.

"Von heute Abend an, 20.30 Uhr, ist Hamsik ein Dalian-Spieler", sagte Anwalt Mattia Grassani am Mittwochabend dem Radiosender Kiss Kiss. Auf Trainer Bernd Schuster wird Hamsik bei seinem neuen Klub aber nicht mehr treffen, der 59-Jährige war am Montag entlassen worden.

Hamsik kassiert neun Millionen Euro Jahresgehalt

Hamsik, der seit 2007 für die Neapolitaner spielt und mit 123 Toren im SSC-Trikot acht Treffer mehr auf dem Konto hat als die Vereinsikone Diego Maradona, hatte sich in Erwartung seines Wechsels bereits nach dem 3:0-Sieg gegen Sampdoria Genua von Trainer Carlo Ancelotti und seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Im Reich der Mitte soll er in den nächsten drei Jahren neun Millionen Euro pro Saison und damit fast dreimal so viel wie zuletzt in Neapel verdienen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: