Erstmals seit 2014! BVB & FCB nicht unter den ersten zwei
Nach Ausrutschern: Außergewöhnliche Tabellen-Konstellation am 7. Spieltag
Lars Pricken
06.10.2019 | 22:16 Uhr
Weiterempfehlen:
Die Bundesliga könnte derzeit kaum verrückter sein. An der Tabellenspitze tummeln sich die Underdogs und sorgen für eine ungewohnte Konstellation.
Während der FC Bayern am Samstag völlig überraschend gegen Hoffenheim die erste Saisonniederlage kassierte, spielte Borussia Dortmund parallel nur 2:2 beim SC Freiburg. Damit stehen die beiden Titelfavoriten auf den Rängen drei und acht. Dass keiner der beiden Schwergewichte mindestens Zweiter ist, gab es zuletzt vor über fünf Jahren.
Am 4. Spieltag der Saison 2014/2015 thronte der SC Paderborn auf dem ersten Rang, gefolgt vom 1. FSV Mainz 05 und der TSG Hoffenheim. Aktuell, am 7. Spieltag der laufenden Spielzeit, stehen wieder zwei Überraschungsmannschaften ganz vorne.
Zum Durchklicken: Wann war wer zuletzt Tabellenführer?
Angeführt wird die Tabelle derzeit von Borussia Mönchengladbach, die nach einem 5:1-Sieg gegen den FC Augsburg gleich fünf Konkurrenten überholen konnten. Der VfL Wolfsburg zog am Nachmittag durch einen 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger Union Berlin nach und ist mit 15 Punkten Gladbach-Verfolger Nummer eins.