Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Bonucci dichtet Englands Fußball-Klassiker um

Feiernder Bonucci dichtet Englands Fußball-Klassiker um

Leonardo Bonucci brüllte seine ganze Freude nach dem Spiel heraus und dichtete einen alten englischen Klassiker um.
Image: Leonardo Bonucci brüllte seine ganze Freude nach dem Spiel heraus und dichtete einen alten englischen Klassiker um.  © Imago

Was wäre der Fußball, wenn man seinem Gegner nach einem Sieg nicht noch einen kleinen lustigen Seitenhieb verpassen könnte? Leonardo Bonucci hat sich am englischen Fußball-Klassiker versucht.

Während zahlreicher Spiele waren von den Rängen der englischen Fans meistens zwei Songs zu hören. "Sweet Caroline" und "Three Lions" mit der allseits bekannten Zeile "Football's Coming Home". Letzteres beschreibt die Sehnsucht der Engländer endlich wieder einen Titel in das sogenannte Mutterland des Fußballs zu holen.

Englands Fans, Englands Medien und Englands Spieler, alle waren sich sicher: 2021 kommt der Fußball endlich zurück nach Hause. Doch die Italiener zerstörten am Sonntagabend in einem packenden Elfer-Krimi alle Träume der "Three Lions" und ihrer Anhänger. Die ganze Geschichte, die um den Erfolg der Engländer und den ersten Titel seit 1966 aufgebaut wurde zerfiel und die Italiener hatten sichtlich Spaß daran.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Italien hat die Freude keine Grenzen: Die Nationalmannschaft schmettert - wie schon das ganze Turnier - die Nationalhymne nach dem EM-Titel. Bildquelle: Instagram @LeonardoBonucci (Videolänge: 52 Sek.).

Bonuccis Genugtuung

Italiens Abwehr-Kante und Torschütze zum wichtigen 1:1-Ausgleich der Italiener, Leonardo Bonucci, war nach dem Spiel außer sich vor Freude und dichtete den englischen Fußball-Klassiker erstmal um: "It's coming to Rome! It's coming to Rome!", brüllte der von der UEFA zum "Star of the match" gekürte Bonucci nach dem Spiel während der Feierei vor den Fans.

"Er kommt nach Rom!": Eine Genugtuung für den Juve-Star, wie man bei der Pressekonferenz nach dem Spiel von ihm selbst hören konnte. "Seit wir Mittwochnacht angekommen sind, haben wir tagein, tagaus gehört, dass die Trophäe nach Hause, nach London kommen wird. Tut mir leid für sie, aber der Pokal wird einen schönen Flug nach Rom haben", so Bonucci. "Und alle Italiener können es genießen."

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten